Kassenhersteller aus Deutschland

Die QUORiON Data Systems GmbH ist ein deutscher Kassenhersteller aus Erfurt, Thüringen. Das Team entwickelt, produziert und vertreibt innovative Kassen für den Weltmarkt und exportiert zur Zeit in fast 70 Länder.

QUORiON HQ

QUORiON Produktionsstelle in Erfurt

Über uns

Das Team erkannte frühzeitig, dass durch die zunehmende Bedeutung der Kassensoftware und der Systemarchitektur für die Erfüllung der steigenden Anforderungen der Kassenanwender die Nähe zu den europäischen Abnehmerländern Wettbewerbsvorteile bieten würde. Verbunden mit wesentlich kürzeren Reaktions- und Lieferzeiten, die eine Produktion in Europa im Vergleich zu Lieferungen aus Fernost bringen würde, waren das die entscheidenden Motive für das industrielle Engagement im Herzen Europas.

Die Übertragung der japanischen Entwicklungsgrundlagen und die Produktionsaufnahme von Kassensystemen in Deutschland erfolgten 1997 zunächst in der Optima Bürotechnik GmbH in Erfurt. Hier konnten die bestehende Fertigungsinfrastruktur der Schreibmaschinenproduktion und der hohe Ausbildungsstand der Mitarbeiter für die Produktionsaufnahme der Kassen unmittelbar genutzt werden. Das stark wachsende Kassengeschäft machte jedoch bald eine Neuausrichtung im Hinblick auf einen zeitgerechten Produktionsablauf erforderlich. Im September 1999 wurde ein neues, modernes Fertigungs- und Technologiezentrum mit einer Monatskapazität von bis zu 5.000 Kassen eingeweiht.

Kassensysteme made in Germany

Copyright © 2016 QUORiON Data Systems. Alle Rechte vorbehalten.