Sommer 2018 – Registrierkassen Nachrichten

Nach laengerer Pause gibts jetzt mal wieder Registrierkassen Nachrichten aus der Branche zum Sommer 2018.  Es geht hauptsaechlich um das Thema Fiskus und Manipulationssicherheit am Kassensystem bzw. an der Registrierkasse.

Registrierkassen Nachrichten, Teil 1

Steuerbetrug mit „Schummelkassen“ wird erschwert

Deutschlandfunk

Die Bundesregierung geht nun verstärkt dagegen vor. Ab 2020 müssen elektronische Registrierkassen mit Sicherheitseinrichtungen versehen sein.

 

Hoteliers, Gastronomen und MICE-Unternehmer dürfen die steuerlichen Pflichten durch GoBD und …

PREGAS (Pressemitteilung)

mittels Registrierkassen bzw. die Aufbewahrung und Zugriffsmöglichkeiten der digitalen Unterlagen deutlich verschärft wurden. So ist beispielsweise …

 

ZFV-CIO: «Wer noch nicht digitalisiert, hat den Zug verpasst»

Computerworld

Aktuell arbeiten wir an der Vereinheitlichung der Kassensysteme. Wenn das Vorhaben abgeschlossen ist, soll eine zentrale Artikelverwaltung …

 

Uber führt elektronische Registrierkassen ein

Radio Prag

Firma Uber wird ab Oktober elektronische Registrierkassen einführen. Das Online-Dienst-Unternehmen wird zudem der Finanzverwaltung Daten über …

 

Kassennachschau durch das Finanzamt oder: Eine Steuerprüfung ohne Vorankündigung

anwalt.de

  1. einem Kassenbuch stehen auch die elektronischen Kassensysteme auf dem Prüfstand, also z. B. elektronische Registrierkassen, PC-Kassen, …

 

Lippstadt: „Wenn der Prüfer im Laden steht“

FOCUS Online

Die Finanzverwaltung richtet dabei ihren Fokus verstärkt auf elektronische Kassensysteme und bei Führung einer „offenen Ladenkasse“ auf die …

 

Registrierkassen: Gesetzgeber muss Stichtag zur Einführung zertifizierter technischer …

markt intern (Pressemitteilung)

Denn die Hersteller der Kassen und vor allem auch der komplexen Kassensysteme müssen ihrerseits ihre Geräte anpassen, das heißt, umfassend …

 

Die Ordnungsmäßigkeit der Kassenführung – sie ist und bleibt

WochenPost

Bei einem Wechsel der Kassensysteme innerhalb dieser Zeit wird empfohlen, die alten Systeme aufzuheben und die Laufbarkeit des Programms …

 

Registrierkassen: Gesetzgeber muss Stichtag zur Einführung zertifizierter technischer …

markt intern (Pressemitteilung)

Laut Gesetz zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen müssen elektronische Aufzeichnungssysteme und Registrierkassen …

 

Prüfer gehen gegen manipulierte Kassen vor

handwerksblatt.de

„Durch Steuerbetrug mittels manipulierter Registrierkassen entgehen dem Staat jährlich Einnahmen in Millionenhöhe. Dagegen gehen wir …

 

Registrierkassen Nachrichten, Teil 2

Elektronische Kassensysteme: BFH stärkt Steuerzahler den Rücken

GoldSeiten.de

Ein „beliebter“ Prüfungspunkt waren und sind deshalb auch die modernen und in manchen Fällen vorgeschriebenen elektronischen Kassensysteme.

 

Moderne elektronische Kassengeräte ab Sommer verpflichtend

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien

Die Steuerverwaltung (ANAF) hat zur Prüfung und Bekämpfung der Steuerhinterziehung die Regelungen zur Verwendung von Registrierkassen und …

 

Digitale Kassensysteme unter der Lupe

GastroJournal (Pressemitteilung)

Digitalisierung ist in aller Munde – und hat auch die Kassensysteme erfasst. Ist eine digitale Lösung mit Tablet die Zukunft? Cristina Bürgi.

 

Schummeln ohne Risiko

ZEIT ONLINE

Aber mehr auch nicht. Denn in der Realität gibt es ein weiteres Problem: Eigentlich müssen elektronische Registrierkassen manipulationssicher sein.

 

Neue Kassensysteme für Stadtparks

Rhein-Neckar Zeitung

Mannheim. (hwz) Teil der Neukonzeption der Mannheimer Stadtparks ist ein modernes Kassensystem, mit dessen Einführung ab Juli begonnen wird.

 

Kasse machen – aber richtig!

HOGAPAGE Today

Mit dem Bestellmanagement sind die Möglichkeiten moderner Kassensysteme jedoch noch lange nicht ausgereizt. Als Schaltzentrale des Lokals …


Registrierkassen Nachrichten werden von der Firma QUORiON Data Systems, ein deutscher Hersteller von Kassensystemen, aus diversen Internet Artikeln zusammengestellt.