Januar 2019 – Registrierkassen Nachrichten

Die neusten Registrierkassen Nachrichten aus dem Januar 2019.

Russischer Discounter eröffnet: Lange Schlangen und überforderte Kassensysteme

Mitteldeutsche Zeitung

Leipzig -. Lange Schlangen an den Kassen: Zur Eröffnung des neuen russischen Discounters Mere in Leipzig am Dienstag um 9 Uhr sind hunderte …

Steuerreform jetzt

news.wko.at (Pressemitteilung)

Die Registrierkassen– und Belegerteilungspflicht verlangt die Ausstellung einer Rechnung samt entsprechender Bezeichnung der Produkte.

Gut vorbereitet auf die Kassen-Nachschau

eyebizz (Pressemitteilung) (Blog)

Um Kassen-Manipulationen zu verhindern, müssen elektronische oder computergestützte Kassen-Systeme oder Registrierkassen ab 2020 neue …

Technische Sicherungseinrichtung für Kassensysteme in Deutschland

inar.de (Pressemitteilung)

Januar 2020 eine technische Sicherungseinrichtung für Kassensysteme gemäß Kassensicherungsverordnung (KassenSichV), die dem BSI zur …

Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) ab dem 01.01.2020

Live-PR.com (Pressemitteilung)

Januar 2020 eine technische Sicherungseinrichtung für Kassensysteme in Deutschland gemäß Kassensicherungsverordnung (KassenSichV).

Registrierkassen: So erstellen Sie den geforderten Jahresbeleg

NEWSROOM von Erste Bank und Sparkassen (Pressemitteilung)

Bei Verwendung einer elektronischen Registrierkasse muss bis Jahresende ein Jahresbeleg erstellt werden, der bis zum 15.2.2019 geprüft werden …

Wann müssen Gutscheine in der Registrierkasse erfasst werden?

NEWSROOM von Erste Bank und Sparkassen (Pressemitteilung)

Registrierkassen zählen mittlerweile zum Alltag des Geschäftslebens. Dennoch sorgen in dem Zusammenhang spezielle Fragen wie der Umgang mit …

Wirtschaftsparlament: Anträge des ÖWB, FW und Liste Industrie

APA OTS (Pressemitteilung)

Zum FW-Antrag zur Beibehaltung der Vereinfachung bei Einzelaufzeichnungs-, Registrierkassen– und Beteiligungspflicht wurde abgeänderter Antrag …

Die Zukunft der Kassensysteme am PoS – Teil I

contentmanager.de (Pressemitteilung)

In unserer neuen Serie „Die Zukunft der Kassensysteme am PoS“ stellen wir Ihnen innovative Ideen und Experten-Meinungen zum PoS vor.

Adventmärkte und Registrierkassen

news.wko.at (Pressemitteilung)

Von der Belegerteilungs- und Registrierkassenpflicht (seit 2016) sind Barumsätze unter bestimmten Bedingungen ausgenommen. Petra Kühberger …

Treuhand warnt vor Finanzamt-Betrügern APOTHEKE ADHOC, 08.11.2018 12:35 Uhr


Registrierkassen Nachrichten werden von der Firma QUORiON Data Systems, ein deutscher Hersteller von Kassensystemen, aus diversen Internet Artikeln zusammengestellt

APOTHEKE ADHOC

In einer Kleinen Anfrage an die Bundesregierung hatten sich die Grünen auf Manipulationssoftware für Kassensysteme bezogen: „Betriebsprüfer …

Iconex kündigt definitive Vereinbarung über die Akquisition von Schades und R+S an

boerse.de

Schades verarbeitet Thermopapier für seine Kunden, einschließlich Belegpapierrollen für Registrierkassen und Selbstklebeetiketten.

Trotz Registrierkassen gibt es noch Tricks

Salzburger Nachrichten

Groß war die Aufregung, als 2016 Registrierkassen für Unternehmen Pflicht wurden. Die Finanz kontrolliert gezielter, aber Lücken bleiben.

 

Registrierkassen Nachrichten werden von der Firma QUORiON Data Systems, ein deutscher Hersteller von Kassensystemen, aus diversen Internet Artikeln zusammengestellt.